92. - Technische Hilfe Verkehrsunfall - L302 (Zubringer)

von L. Potthof

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden wurden die Einheiten Engelskirchen und Ründeroth auf die L302 alarmiert. Im Einmündungsbereich zum Feckelsberger Weg war es auf dem Zubringer zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen, eine Person sollte laut Alarmierung eingeklemmt sein.

Die schwerstverletzte Fahrerin des PKW wurde schnellstmöglich gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit dem zusätzlich angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des beteiligten LKW verletzte sich ebenfalls und wurde im Krankenhaus versorgt.

Der LZ Engelskirchen hatte vorab die Einsatzstelle abgesichert, den Brandschutz sichergestellt, technische Hilfsmaßnahmen durchgeführt und die Betreuung Unfallbeteiligter und Angehöriger mitübernommen. Zudem wurden die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und Aufräumarbeiten durchgeführt. Der Löschug Ründeroth konnte sich zeitnah aus dem Einsatz herauslösen.

Technik: ELW, LF, TLF, RW, KdoW, PSU, Presse   Mannschaft: 16    Dauer: