51. Gebäudebrand - Engelskirchen-Kaltenbach

Feuer3, Wohnhausbrand lautete das Einsatzstichwort bei der zweiten Alarmierung des heutigen Tages. Mehrere Anrufe aus der Ortslage Kaltenbach, beschrieben einen ausgedehnten Feuerschein in einem Wohnhaus. Neben den Löschzügen aus Engelskirchen und Ründeroth wurde auch die LG Osberghausen, die Drehleiter Gummersbach und die FEL nebst ELW 2 an die Einsatzstelle entsand.

Schnelle Entwarnung konnte jedoch durch das ersteintreffende Fahrzeug gegeben werden. Ein überdeminsionales Abraumfeuer hinter besagtem Wohnhaus hatte die wachsame Bevölkerung aufgeschreckt. Ob das Feuer bei den Behörden angemeldet war, wird jetzt durch die Ermittlungsbehörden geprüft. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Technik: TLF, LF, ELW, RW, GWG             Einsatzdauer 15 Min.             Mannschaft: 26