Einsatz laut Ihrer Auswahl

6. Verkehrsunfall - BAB4, FR Olpe

von Michael Gauger

TH1 (Technische Hilfeleistung) Verkehrsunfall

Am frühen Samstagmorgen wurde die Wehrführung und der Löschzug zur Technischen Hilfeleistung auf die A4 in den Bereich vom Rastplatz Bellingroth gerufen.

Kurz vor der Ausfahrt Bielstein war es zu einem Alleinunfall gekommen, bei dem ein PKW im Böschungsbereich neben der Fahrspur aufgefunden wurde. Der Fahrer befand sich bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde umgehend vom Rettungsdienst betreut.

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und gemeinsam mit der Autobahnpolizei abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die nähere Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach der Unfallaufnahme konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und die Rückfahrt zum Standort angetreten werden.

Einsatzdauer: ca. 60min

🚒: TLF3000, RW2, ELW1, MTF1, KdoW
🚑: Rettungsdienst OBK (RTW und NEF)
🚓: Autobahnpolizei

Zurück