Einsatz laut Ihrer Auswahl

39. Containerbrand - Parkplatz Grengel

von Michael Gauger

Bk (Kleinbrand) - Brennt Müll

 
Der Brand in einem Container für Altelektrogeräte beschäftigte die Kräfte am frühen Sonntagmorgen für etwas über eine Stunde.
 
Ein erster Löschangriff durch einen Trupp unter Atemschutz in den Einwurfschacht des Container brachte nur mäßigen Erfolg, weshalb die Einsatzleitung umgehend entschied den Deckel für intensiveres Löschen des Inhalts abzuheben. Dies geschah mit Hilfe zweier weiterer Kameraden, die sich ebenfalls mit Atemschutzgeräten ausgerüstet hatten.
 
Nach mehrfacher Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde beschlossen den Container zum weiteren Ablöschen letztendlich doch umzukippen, was mit der Seilwinde des Rüstwagen umgesetzt wurde.
 
Als Ursache konnte am Ende ein Akkuschrauber ausgemacht werden, bei dem, trotz Empfehlung auf der Containerfront, der Akku offensichtlich nicht entfernt worden war.
 
 
🚒: TLF3000, ELW1, RW2, KdoW
🚓: 1 FuStrw Polizei
 
 

Zurück