Einsatz laut Ihrer Auswahl

079. PKW-Brand - Hardt

von Michael Gauger

F1 (Brandeinsatz) PKW-Brand

 

Eine PKW-Fahrerin hatte während der Fahrt eine extrem starke Rauchentwicklung am Heck ihres Fahrzeugs entdeckt,

am Fahrbahnrand angehalten und sicherheitshalber den Notruf gewählt.

 
Wir konnten nach dem Eintreffen als Ursache eine festsitzende Trommelbremse am rechten Hinterrad ausmachen,

da dort gleichzeitig mit dem Rauch eine große Hitzeentwicklung und entsprechender Geruch wahrzunehmen war.


Die eingetroffene Polizei sperrte kurz die Fahrbahn, damit der PKW von unseren Kräften von der Straße geschoben werden konnte.

Zur Sicherheit wurde die Bremsanlage im Anschluss vorsichtig heruntergekühlt.

Keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr, die Besitzerin kümmerte sich persönlich um ein Abschleppunternehmen.
 
Technik:
TLF3000, MTF2, KdoW
Polizei

Zurück