Einsatz laut Ihrer Auswahl

049. Tech. Hilfeleistung - Miebacher Weg

von Michael Gauger

TH1 (Hilfeleistung) / Öl und Benzin nach VU

 

Ein im Wald mit Holz beladener, verunfallter LKW wurde von drei Kameraden, alarmiert durch die Wehrführerschleife, gesichtet.

Die Einweisung zur Unfallstelle erfolgte durch einen Mitarbeiter der Speditionsfirma.

 

Geringe Mengen auslaufender Betriebsstoffe wurden aufgefangen, der Tank abgedichtet und das Fahrzeug stromlos geschaltet.

 
Der leichtverletzte Fahrer des LKW-Zuges wurde dem Rettungsdienst übergeben. Gleichzeitig konnte der Inhaber der Spedition unterrichtet werden,

damit dieser zeitnah die Bergung des Fahrzeugs veranlassen kann.

 

Aufgrund der Bauweise (Rungen) ging keine weitere Gefahr, wie etwa ein weiteres Abrutschen, von dem Fahrzeug aus.

 

Technik: RW2, Rettungsdienst OBK, Polizei

 

 

Zurück