Gerätewagen Logistik 2

Der Gerätewagen Logistik der Größe 2 (über 12 Tonnen) wurde im Jahr 2013 beschafft und ersetzt einen Gerätewagen Gefahrgut 3,5t. aus dem Jahr 1989.

Aufgrund der vorhandenen Ladebordwand und dem verlasteten Rollcontainersystem ist das Fahrzeug multifunktional einsetzbar.

Standartmäßig sind auf dem Fahrzeug 20 Atemschutzgeräte und 4 Chemikalien- schutzanzüge, sowie mehrere Rollcontainer Gefahrgut, Dekontanimation, Wasserschaden und Elektroversorgung verlastet. Diese können durch eine breite Masse anderer Container wie; Schaummittel, Bindemittel, Rüstholz, Sandsäcke, Kraftstoffe usw. ersetzt bzw. ergänzt werden. Zusätzlich wurde das Fahrzeug mit einem pneumatischen Lichtmast auf dem 8 Hochleistungshalogenscheinwerfer verbaut sind ausgerüstet. Rundumkennleuchten, Heckwarnsystem sowie Umfeldbeleuchtung die ausnahmslos in LED Technik ausgeführt wurden, runden die Ausrüstung des Fahrzeugs ab.

 

Fahrgestell:       MAN

Ausbau:            GSF

Erstzulassung:  05.09.2013