Unsere letzten Einsätze

9. Rußbrand im Kamin - Engelskirchen-Zentrum

07.03.2012 18:54 von Tobias Bilsing

 

Aufmerksame Nachbarn und die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr ist zu verdanken das ein Rußbrand in einem Kamin glimpflich endete. Durch den hellen Flammenschlag und die massive Rauchentwicklung aufgeschreckt setzten Nachbarn den Notruf bei der Kreisleitstelle in Kotthausen ab. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein massiver Flammenschlag aus dem Schornstein erkennbar. Es wurde ein Löschangriff mittels C-Rohr in Bereiststellung gebracht. 1 Trupp unter Atemschutz ging mit Kleinlöschgerät im Dachgeschoss-, ein weiterer Trupp im Erdgeschoss in Bereitstellung während der zeitnah eingetroffene Bezirksschornsteinfegermeister umgehend mit den Kehrmaßnahmen begann. 1 weiterer Trupp unter Atemschutz stand als Rettungstrupp zur Verfügung. Im weiteren Verlauf wurde zur Ausleuchtung der Einsatzstelle ein Lighttower vorgenommen.

 

Technik: TLF, LF, ELW, RW                Mannschaft: 18                 Einsatzdauer: 100 Min.


Zurück