75. Dachstuhlbrand - Engelskirchen-Schnellenbach

Mit dem Einsatzstichwort: "Feuer3, Dachstuhlbrand" alarmierte die Kreisleiststelle des Oberbergischen Kreises neben dem Löschzug Ründeroth und der Löschgruppe Osberghausen auch unseren Löschzug sowie die FEL nach Engelskirchen-Schnellenbach. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das eingeschossige Gebäude in Holzbauweise bereits in Vollbrand. Aufgrund der dichten Bebauung in der dortigen Ferienhaussiedlung, wurden zum Schutz eines benachbarten Gebäudes 2 C-Rohre als Riegelstellung eingesetzt. Neben dem im Vollbrand befindlichen Gebäude machte die vor Ort eingeschränkte Wasserversorgung den Einsatzkräften zu schaffen.

Insgesamt waren 77 Einsatzkräfte, davon 7 Trupps unter Atemschutz mit 4 C-Rohren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Siehe auch Oberberg-Aktuell.de

Technik: TLF, LF, ELW, GW-L, RW, MTW       Mannschaft: 29       Einsatzdauer: 200 Min.