62. LKW Brand - Engelskirchen-Hardt

Die Einsatzmeldung "Brennt LKW innerhalb eines Wohngebietes in voller Ausdehnung" war eindeutig um neben dem Löschzug Engelskirchen auch das TLF des Löschzugs Ründeroth mit zu alarmieren.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lage jedoch etwas anders da.

Ein riesiges, auf einem offenen LKW verlastetes Aggregat hatte bei Arbeiten Feuer gefangen und war in Flammen aufgegangen. Außentemperaturen von über 30 Grad, sowie 300 Liter Dieselkraftstoff die ebenfalls auf dem LKW verlastet waren, erhöhten die Gefahr der Brandausbreitung massiv.

2 Trupps unter Atemschutz gingen mit 2 C-Rohren gegen das Feuer vor und erreichten schnell einen Löscherfolg. Im weiteren Verlauf wurden ausgetretene Betriebsstoffe abgestreut und die Einsatzstelle gereinigt. Siehe auch Oberberg-Aktuell.de

Technik: TLF, LF, RW                    Mannschaft: 14                     Einsatzdauer: 105 Min.

Wir danken Sarah Hildmann die uns Ihr Foto zur Verfügung gestellt hat, was noch vor Eintreffen der Feuerwehr entstand!