Unsere letzten Einsätze

35. - Feuer 3 Gebäude - Engelskirchen-Steeg

28.05.2019 13:26 von Michael Gauger

Am heutigen Nachmittag wurden alle vier Einheiten der Gemeinde, gemeinsam mit dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreis, unter dem Alarmstichwort "Feuer 3 Gebäude" zu einem vermuteten Wohnhausbrand in den Ortsteil Steeg gerufen.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war aus der Entfernung eine größere Rauchentwicklung erkennbar, so das "Anfahrt auf Sicht" durchgegeben wurde. Die eigentliche Einsatzstelle befand sich dann jedoch, entgegen der gemeldeten Adresse, eine Querstraße weiter und entpuppte sich als stark qualmendes Abraumfeuer unmittelbar neben einem Mehrfamilienhaus.

Die Löschgruppen Loope, Osberghausen und der Löschzug Ründeroth konnten den Einsatz somit noch auf der Anfahrt abbrechen und in die Gerätehäuser zurückkehren. Der Hauseigentümer löschte das Feuer umgehend selbstständig, das Eintreffen der Polizei wurde durch die Einsatzleitung noch abgewartet.

Technik: LF, TLF, ELW    Mannschaft: 22    Dauer: ca. 60 min

Zurück