Unsere letzten Einsätze

13. Feuer im Klärwerk - Engelskirchen-Bickenbach

31.03.2011 18:17 von Tobias Bilsing

 

Der Brand in einem Elektoschaltschrank eines Klärwerks war der Auslöser für einen erneuten Brandeinsatz des Löschzug Engelskirchen. Aufgrund mehrerer Anrufe, die eine starke Rauchentwicklung meldeten, erhöhte die Kreisleitstelle des Oberbergischen Kreises noch auf der Anfahrt die Alarmstufe so das der Löschzug Engelskirchen sowie die Löschgruppe Loope über Sirenen nachalarmiert wurden. Vor Ort hatte sich das Feuer bereits vom Elektroschaltschrank auf die Innenfassade und die Deckenverkleidung des Gebäudes ausgebreitet. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt, im weiteren Verlauf das Dach kontrolliert und abgedeckt sowie weitere Glutnester abgelöscht. Siehe auch Oberberg-Aktuell


Technik: TLF, LF, RW                    Mannschaft: 17                     Einsatzdauer: 90 Min.


Ebenfalls im Einsatz waren:

LG Loope, Polizei sowie Vertreter der Medien.

 

     


Bilderquelle: © Christian Herse - Oberberg-Aktuell

 

Zurück