Unsere letzten Einsätze

1. Zimmerbrand - Engelskirchen-Obersteeg

04.01.2012 16:48 von Tobias Bilsing

 

Der Start ins Jahr 2012 begann für den Löschzug Engelskrichen mit einem recht turbulenten Einsatz. Über Sirenen wurde am heutigen Nachmittag der Löschzug Engelskirchen sowie die Löschgruppe Loope zum Obersteeg gerufen. Dort war es zu einem Zimmebrand gekommen worauf sich der Brandrauch durch die komplette Wohnung ausgebreitet hatte. Insgesamt gingen 2 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mittels C-Rohr und "Hydrofix"  in das Gebäude vor. Alle Personen hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Nachbargebäude und auf die Strasse gerettet, vier von Ihnen hatten bei den Flucht- wie Löschversuchen jedoch Rauchgase angeatmet und wurden an den Rettungsdienst übergeben.  Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter gelüftet, durch den Energieversorger das Gas abgeschiebert sowie das Gebäude mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Siehe auch Oberberg-Aktuell.de

 

Technik: TLF, LF, ELW, GWG, RW           Mannschaft: 21             Einsatzdauer: 115 Min.


       


Ebenfalls im Einsatz waren:

 

LG Loope,

Kdow Kreisleitstelle mit Wärmebildkamera,

Rettungsdienst mit 2 RTW,

Polizei und Energieversorger.


Zurück