Unsere letzten Einsätze

24. Gebäudebrand - Engelskirchen-Rommersberg

31.05.2011 12:29 von Tobias Bilsing

 

Mit dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand" alarmierte die Kreisleitstelle in Gummersbach die Löschzüge Engelskirchen und Ründeroth sowie die Löschgruppe Loope in den Ortsteil Rommersberg. Vor Ort stelle sich die Lage so da, das aus allen drei Geschossen dichter Rauch quoll und sich ein Zimmer im Erdgeschoss bereits im Vollbrand befand, welcher schon auf weitere Gebäudeteile übergegriffen hatte. Insgesamt gingen 3 Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren in das Gebäude vor. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet. Siehe auch Oberberg-Aktuell.de

 

 

Technik: TLF, LF                   Mannschaft: 13                       Einsatzdauer: 140 Min.

 

Ebenfalls im Einsatz waren:

 

LZ Ründeroth,

LG Loope,

Rettungsdienst,

Energieversorger,

Polizei sowie Vertreter der Medien.


Zurück